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  UE-Home → History → Metal Hammer 21-22/90 → Rubriken-Übersicht → Special-Übersicht → THE BOMBSHELLS-Special last update: 27.03.2024, 15:23:21  

”Y-Files”-Datasheet

Contents:  THE BOMBSHELLS-Special

Date:  11.09.1990 (created), 14.11.2009 (revisited), 22.01.2022 (updated)

Origin:  METAL HAMMER

Status:  published

Task:  from paper to screen

Availability:  original printed issue possibly still available, check here!

Comment:

Formatfüllend - so nennt man das wohl... Auf alle Fälle hatten die METAL HAMMER-Layouter dem Photo von BOMBSHELLS-Frontamazone Beki zwei Drittel der Seite eingeräumt - und um wieviel mehr das noch geknallt hätte, wenn es keine Schwarzweißseite gewesen wäre und das Kleid - wie hier - knallrot dem Leser entgegengebrüllt hätte... Anyway - da wir wegen einer MH-Vorlage kein überformatigen Photos einfügen wollen, lassen wir Beki stattdessen auf einem zweiten Photo lieber nochmal die Peitsche schwingen...

Eigentlich handelte es sich bei den Artikel um ein Review, in der gleichzeitig eine Single und ein Demo angehandelt wurde, was in unser Schema nicht wirklich passen will, so daß wir die BOMBSHELLS-Story eben kurzerhand zum Special umdeklariert haben...

Supervisor:  Stefan Glas

 
 

THE BOMBSHELLS-Logo

Wollen wir nun auch noch etwas für die Optik tun. Da im Falle THE BOMBSHELLS zur Optik auch noch qualitativ hochwertige Musik hinzukommt, steht einem kleinen Artikel nichts mehr im Wege, auch wenn die Single »Fighting For Our Lives« und das Demo »Frenzy« schon knapp ein Jahr alt sind.

THE BOMBSHELLS-Bandphoto

Beki Bond, Leadsängerin der BOMBSHELLS, ist schon eine alte Häsin, da sie schon in der englischen Punkband VICE SQUAD mitwirkte. Nach deren Auflösung gründete sie 1986 ihre eigene Band, die nichts mehr mit Punk gemein haben sollte. Nach unzähligen Schwierigkeiten, Umbesetzungen und ähnlichen Mätzchen konnte Beki ein konstantes Line-up um sich scharen, mit dem sie sich in ein Studio stürzte, um die bereits erwähnte Single aufzunehmen. Positive Resonanzen waren die Folge, was kaum verwunderlich ist, da diese Single zum besten gehört, was Bands des AOR-Sektors bislang zustandegebracht haben. Auf dem nachfolgenden »Frenzy«-Demo klingen THE BOMBSHELLS etwas härter, was besonders durch den rauhen, ungeschliffenen Sound zu erklären ist. Das Demo wurde nämlich zu Hause bei Beki zwischen Kochtöpfen und Staublappen auf einem 4-Spur-Rekorder aufgenommen. Dennoch gehen die Stücke gut ins Ohr, ohne jedoch schmalzig, überzüchtet oder steril zu klingen.

THE BOMBSHELLS-Bandphoto

Wer etwas die Szene beobachtet, wird feststellen, daß der Markt momentan von Unmengen Kommerzbands überschwemmt wird, die den größten Teil ihrer Zeit auf das Stylen ihrer Mähne und dem Abkupfern bei erfolgreicheren Bands verwenden. Da sind doch die BOMBSHELLS eine echte Alternative, da man bei ihnen die jahrelange Arbeit spürt und auch von vorhandenem Talent sprechen kann. Statt Euer Geld für die Scheibe irgendeiner neuen Traumboy-Combo zu verschwenden, solltet Ihr Eure Aufmerksamkeit lieber einer Band wie den BOMBSHELLS schenken, bei denen förderungswürdige Substanz statt einem aufgesetztem Image vorhanden ist! Soweit mein unbedeutender, aber vielleicht doch zu überdenkender Vorschlag!

Sowohl das Demo als auch die Single gibt es für je 10,- DM beim Fanclub!


Stefan Glas

THE BOMBSHELLS im Überblick:
THE BOMBSHELLS – Underground Empire 3-Special (aus dem Jahr 1990)
THE BOMBSHELLS – Underground Empire 3-Special (aus dem Jahr 1990)
THE BOMBSHELLS – Underground Empire 5-Interview (aus dem Jahr 1991)
THE BOMBSHELLS – Metal Hammer 21-22/90-Special (aus dem Jahr 1990)
THE BOMBSHELLS – News vom 11.01.1991
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